Zertifizierung leicht gemacht:
Ihr Weg zum Zertifikat
Kennenlernen, Basisinformationen erfassen
Der erste Schritt auf dem Weg zur Zertifizierung Ihres Unternehmens besteht im gegenseitigen Kennenlernen. Dabei ermitteln und erfassen wir die notwendigen Basisinformationen Ihres Hauses, um ein individuelles Angebot zu erstellen.
Überprüfung der Dokumentationen
In einem zweiten Schritt überprüfen wir, ob die Managementdokumentation, die wir von Ihnen erhalten haben, mit den Anforderungen der gültigen Normen übereinstimmt.
Prüfung des QM-Systems, Beurteilung
In den darauffolgenden Schritten vergleichen wir, ob das eingeführte und gelebte QM-System in Ihrem Unternehmen mit dem dokumentierten Managementsystem übereinstimmt. Die Ergebnisse der Beurteilung dienen dem SANCERT-Zertifizierungsausschuss als Entscheidungsgrundlage zur Zertifikatserteilung.
Positive Beurteilung: Ihr Zertifikat!
Nach positiver Beurteilung wird das SANCERT-Zertifikat erteilt. Mit rund 400 zertifizierten Apotheken zählt SanCert zu den erfahrensten Branchenzertifizierern in Deutschland.
Überwachungsaudits
Nach erfolgreicher Zertifizierung sind - für die Aufrechterhaltung des Zertifikates - zwei jährliche Überwachungsaudits erforderlich.
Gültigkeitsverlängerung
Zur Verlängerung der Gültigkeit Ihres Zertifikates führen wir im Abstand von 3 Jahren eine Re-Zertifizierung durch.